Auf diesen Seiten finden Sie Aussagen zu den wichtigsten Themen, für die sich die FWG Jockgrim einsetzt.

Energiekonzept für Jockgrim

Im Ortsbereich Jockgrim sollte die Effizienz der Straßenbeleuchtung verbessert werden.

Kulturelles Leben erhalten und fördern

Wir wollen mehr Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer durch:

Die Verbesserung der Lebensqualität ist für uns ein hohes Gut, das sich von persönlicher Sicherheit, Freizeitangeboten bis zur Möglichkeit innerhalb des Ortes einkaufen gehen zu können erststreckt.

Erneuerbare Energien in der Gemeinde mehr fördern und bewusster machen

Vieles hat sich verbessert. So gilt für alle Ortsstraßen in Jockgrim Tempo 30. Allerdings gibt es immer noch Brennpunkte an denen die Belastung der Anwohner weiter verringert werden muss bzw die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit durch bauliche Maßnahmen unterstützt werden sollte.

Wir wollen eine bessere Jugendförderung durch:

Zur Zeit sehen wir beim Straßenleitsystem im Ortsbereich Jockgrim erheblichen Handlungsbedarf.

   
© 2014- 2018 | Freie Wählergruppe Jockgrim e.V.(FWG) | Alle Rechte vorbehalten