Parken in Jockgrim

Parken in Jockgrim

Die FWG hat sich in den vergangenen zwei Jahren intensiv mit der in einigen Bereichen engen Parksituation in Jockgrim beschäftigt.

Wir verstehen, dass – wie in vielen Städten und Gemeinden – der Mangel an öffentlichen Parkplätzen zu Unannehmlichkeiten führen kann. Vom Ortsgemeinderat wurde daher eine fraktionsübergreifende Arbeitsgruppe eingesetzt, der zwei FWG-Ratsmitglieder angehören.

Ein wesentlicher Teil der Aktivitäten der Arbeitsgruppe war bisher die Durchführung einer Sensibilisierungs-Kampagne mit dem Ziel einer gesteigerten gegenseitigen Rücksichtnahme beim Parken (z.B. Rettungsgasse frei lassen, Nutzung der eigenen Garage bzw. des Hofes). Zusätzlich haben wir uns zugetragene Vorschläge aus der Bevölkerung zu konkreten Maßnahmen aufgenommen, ausgearbeitet und den zuständigen Fachfunktionen in der Verwaltung zur Prüfung und ggf. Umsetzung vorgelegt.

Die FWG wird sich weiterhin mit der vielschichtigen Parkraum-Thematik befassen.